Zeitreisen

Passenger - Alexandra Bracken

Passenger
von Alexandra Bracken

Etta ist eine ausgezeichnete Violine Spielerin, die dabei ist ihr Debüt in New York (ihrer Heimatstadt) zu geben. Doch es kommt alles ganz anders, als sie ein Kreischen wahrnimmt und von einem Mädchen durch eine sogenannte Passage gestoßen wird. Als sie schließlich erwacht, befindet sie sich auf einem Schiff im Jahre 1776. Hier trifft sie auf den Mann der sie transportieren soll, Nicholas. Sie setzt alles daran nach Hause zurück zu kommen, doch dann wird sie zu einer gefährlichen Mission durch die Zeit gezwungen.
Der Anfang war etwas verwirrend, weil das Buch sowohl aus Ettas wie auch aus Nicholas Sicht geschrieben wurde und man sich erst mit den verschiedenen Zeiten einfinden muss. Aber nach spätestens den ersten paar Kapiteln, packt einen das Buch. Es ist so spannend und aufregend, wie sie durch die Zeit Reisen und Gefahren ausweichen müssen. Es war interessant zu sehen, in welcher Zeit sie als nächstes landen werden und was sie dort erleben.
Die Charaktere sind so toll getroffen, Etta ist stark und lässt sich nichts sagen und Nicholas hat seine ganz eigenen Dämonen.
Und das Ende erst! So spannend und man ist richtig überrascht!
Ich will den zweiten Band am liebsten sofort lesen.
Ein super toller Zeitreiseroman!