Zeitreisen mal anders

Augenschön Das Ende der Zeit (Band1) - Judith Kilnar

Augenschön Das Ende der Zeit (Band1)
von Judith Kilnar

Cover:

Das Cover ist einfach wunderschön. Man sieht ein Auge, das sehr farbig im Aquarellstil gemalt ist. Ich finde es sehr passend zur Geschichte.

Protagonistin:

Lucy ist ein Mädchen von 17 Jahren das vor einigen Jahrhunderten gelebt hat. Ihre goldenen Augen sind schon immer unangenehm aufgefallen, was mir für sie sehr leid tat. Sie ist ein liebes Mädchen, das nie jemanden etwas böses wollte, doch dann passiert mit ihren Augen etwas schreckliches und sie ist plötzlich ein einer Zeitschleife.

Ich konnte nachvollziehen wie Lucy sich fühlen muss und auch ihre Handlungen waren stimmig. Ich mochte sie eigentlich von der ersten Seite an, was mir aktuell nicht so oft passiert.

Schreibstil:

In das Buch ist man leicht gekommen. Ich mochte vor allem die Beschreibungen der Szenen und Orte. So konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Auch die Charaktere haben mir gefallen und die Entwicklung die Lucy durchmacht.

Das Leben in den Zeitschleifen ist interessant und toll gestaltet. Am liebsten hätte ich direkt Band 2 beim lesen dran gehängt, wenn ich ihn gehabt hätte.

Fazit:

Eine tolle neue Idee des Zeitreisens. Das Buch hat mich so schnell nicht losgelassen