Zeitsprünge

Todesfalle
von Marco Gruber

Ein Riesenschiff verschwindet, als hätte es nie existiert. Marineoffizier  Nina Williams war an Bord. Ihr Freund, Stefan Berger und ihr Vater, Chief Williams und Kovac, ein ehemaliger Navy-Seal machen sich auf die Suche, um das Geheimnis zu klären.

Das Buch erzählt abwechselnd in verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Orten. Es ist in jeder dieser Erzählebenen absolut spannend geschrieben und man will immer gleich wissen, wie es dort weitergeht.

Die anderen Zeiten sind auch nicht unsere Vergangenheit, sondern politisch andere Konstellationen. Im Jahr 1934 schließen sich einige Supermächte zusammen, um die Welt, so wie wir sie kennen, komplett zu verändern und umzukrempeln. Es werden Bündnisse geschlossen und Intrigen gesponnen, es wird extrem aufgerüstet.

Auf viele europäische Staatsoberhäupter werden Anschläge verübt, um die Machtverhältnisse zu stören und ändern.

Dieses Buch ist voll Action und Spannung und hat einige unerwartete Wendungen. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und sich sehr gut lesen lassen, gerne mehr davon.