Zeitumkehrer

Zurück auf Gestern - Katrin Lankers

Zurück auf Gestern
von Katrin Lankers

Zum Buch:
Claire und ihre beste Freundin Lulu haben am gleichen Tag Geburtstag und zu diesem fünfzehnten Geburtstag bekommt Claire von ihrer leider schon verstorbenen Omili einen alten Anhänger geschenkt.
Dieser Anhänger sind eigentlich zwei und als echte Herzensmenschen teilen sich Claire und Lulu das Geschenk.
Nun ist die Anhänger eine magische Uhr mir der man der Zeit zurückreisen kann. Aber damit handeln sich die zwei ordentliche Probleme ein. Und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt ...

Zuerst fiel mir das Cover auf, ich finde es total schön und es macht einen edlen Eindruck. Sehr passend auch zur Geschichte.
Diese fängt mit dem Geburtstag an und man ist gleich mittendrin, dass gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die Autorin, Katrin Lankers, hat, meiner Meinung nach, den Ton der Jugend sehr gut getroffen ohne das sie sich anbietert.
Die Geschichte wird sehr schön erzählt, es kommt die erste Liebe vor, aber vor allem geht es um Freundschaft und Vertrauen. Auch um die Entscheidung, das Richtige zu tun. Auch wenn es nicht immer leicht ist.

Claire ist mehr die Vernünftige, ein Kopfmensch, ruhig, in sich gekehrt, und Lulu ist temperamentvoll und aufbrausend. Sie ergänzen sich super.

Fazit:
Eine temporeiche und spannende Geschichte, bei der Freundschaft an erster Stelle steht. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, ich kann es nur weiterempfehlen.
Denn, mal ganz ehrlich, wer möchte nicht abundan mal einen Zeitumkehrer sein eigen nennen?