Zeitverschwendung

Jane Reloaded - Charlotte Kerner

Jane Reloaded
von Charlotte Kerner

Auf dieses Buch bin ich über einen Blog aufmerksam geworden und als ich es in der Bücherei gesehen habe, hab ich es mir kurzerhand geschnappt, auch weil es nicht so dick ist und ich mal Abwechslung brauchte zwischen den dicken Schinken die ich sonst lese!

Ich weiß nicht, was ich mir erwartet hatte, aber "Jane Reloaded" hat alle meine Erwartungen UNTERtroffen. Die eigentliche Geschichte, nämlich die das Jane die irgendwasseste nach Laos fährt und dort in einem Labor irgendetwas mit Menschennachzüchtungen macht, geht komplett unter in den ganzen Rückblicken auf ihre Kindheit, die Kindheit ihrer Großmutter und allen möglichen anderen Vorfahren, die alle, um den Leser zu verwirren, Jane heißen und Forscherinnen waren. Die Eltern von dieser Jane sind geschieden, allerdings weiß man nur dass sie sich wegen ihrer unterschiedlichen Weltanschauung gestritten haben. Es kann sein dass ich mich auf diesem Gebiet sehr wenig auskenne, aber ich habe überhaupt nicht verstanden wieso die Mutter von Jane so gegen dieses Experiment ist (den Sinn des Experimentes übrigens auch nicht). Die Charaktere waren sowieso total undurchschaubar, sie hatte alle etwas zu verbergen. Auch der Schreibstil war etwas unübersichtlich, manchmal wusste ich nicht wer gerade was denkt.

Jedenfalls, ich habe dieses Buch überhaupt nicht genossen und hätte meinen Sommernachmittag lieber mit etwas Sinnvollerem verbracht.