Rezension

Zeitweise spannend

Mordsacker - Cathrin Moeller

Mordsacker
von Cathrin Moeller

Zeitweise spannend

Zuerst fällt einem das Cover ins Auge. Was es mit dem Messer auf sich hat kann ich auch nach Ende des Buchs noch nicht nachvollziehen. Vielleicht soll es auf einen Mord hinweisen? Der Mord ist allerdings ganz anders geschehen. Der Hahn deutet für mich auf das Dorf hin.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man ist schnell in der Geschichte von Klara. Es gibt immer wieder Andeutungen auf einen möglichen Vorgänger. Allerdings habe ich kein Buch gefunden, dass sich eindeutig als Vorgänger ermitteln lässt.
Für mich war es das erste Buch der Autorin und es hat mir auf jeden Fall gut gefallen.

Klara fand ich zeiweise sehr naiv. Sie ist die Frau des Polizisten, fälscht aber Dokumente und betrügt Leute? Das fand ich nicht ganz passend und war für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar.

Zeitweise plätschert die Geschichte vor sich hin. Allerdings wird es am Ende dann noch spannend und es passiert alles auf einmal.

Auf jeden Fall ein gutes Buch, dass sich zwischendurch schnell lesen lässt.