Zelda & Malik

Halte mich. Hier - Kathinka Engel

Halte mich. Hier
von Kathinka Engel

Zelda ist das Nesthäkchen einer reichen Familie. Ihre Eltern akzeptieren sie nicht so wie sie ist und sie traut sich nur mit blonder Perücke nach Hause, denn sonst würde ihre Mutter einen Aufstand machen. Ihre Zukunft inklusive Ehemann ist bereits geplant. Zelda selbst möchte nur herausfinden für was sie brennt, etwas das ihr gefällt. Maliks Leben ist das Gegenteil. Er möchte als Koch arbeiten um seiner Familie ein Vorbild zu sein. Doch scheinbar reicht seine Hautfarbe, damit er in der Küche, bei seinem Job schlecht behandelt wird und von Zeldas Familie abgelehnt wird. Doch bei Zelda fühlt er sich frei und sie sich auch bei ihm, beide kämpfen für ihre Zukunft. Werden sie es schaffen?

Nachdem ich Band 1 verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten Band 2 anzufangen. Anfangs hab ich die Protagonisten aus Teil 1 vermisst, doch ich habe Zelda und Malik schnell in mein Herz geschlossen. Beide sind starke Protagonisten, dessen Probleme und Charakter mir sehr real vorkamen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich wollte immer weiterlesen. Maliks Probleme waren sehr real und sein Chef ein Kotzbrocken, auch bei Zeldas Eltern konnte ich nur den Kopf schütteln. Umso stärker waren Zelda und Malik und ihre Liebe zueinander. Das Buch liess mich mitfiebern und leiden und ich fand toll dass Rhys und Tamsin einen Gastauftritt hatten.