Zerbrechliche Dinge

Zerbrechliche Dinge - Neil Gaiman

Zerbrechliche Dinge
von Neil Gaiman

Zusammenfassung:

Die Magie von Geschichten zieht sich wie ein roter Faden durch Neil Gaimans Werk. So auch durch diese Kollektion von Erzählungen und Gedichten, in der ein mysteriöser Zirkus sein Publikum in Angst und Schrecken versetzt, Sherlock Holmes in einem seltsam verzerrten viktorianischen England einen royalen Mord aufklären muss oder eine Gruppe von Feinschmeckern nach der letzten ungekosteten Gaumenfreude forscht. Neil Gaimans erzählerisches Genie und sein beängstigend unterhaltsamer Sinn für schwarzen Humor machen diese Sammlung zu einer Geschenkbox voller Zauber.

Muss leider ehrlich gesagt sagen dass ich das Buch nach 100 Seiten abgebrochen haben. Ja, es sind viele (Kurz)Geschichten drin die vielleicht noch gut gewesen wären, aber die paar die ich gelesen habe, reichten aus um es nicht weiter zu verfolgen. Die einzige Story die ich gut fand war die um Sherlock Holmes. Ausserdem brüstest sich Neil Gaiman am Anfang bzw. bei den Erklärungen der Stories damit wieviele Preise die Geschichten gewonnen haben und wie viele bekannte Leute er kennt. Leider ist das Buch nichts für mich. Schade.