Rezension

Zero waste

Das Alles-verwenden-Kochbuch -

Das Alles-verwenden-Kochbuch
von Andrea Sokol

Bewertet mit 4 Sternen

Das Kochbuch wartet mit tollen Fotos und Ideen zur Verwertung von eigentlichem "Abfall" auf. Nicht jedem wird alles liegen, aber vieles kann man mal ausprobieren. Einige Tipps setzte ich bereits um, aber vieles war mir neu. Es gibt z.B. Rezepte für die Schalen von Aubergine, Süßkartoffeln oder Bananen. Das Bananenbrot war richtig lecker, so dass ich sicher noch mehr Rezepte ausprobieren werde. Die Rezepte sind vegan, aber mit etwas Phantasie lassen die sich auch gut abwandeln. Wird es etwas komplizierter sind Schritt-für-Schritt Anleitungen dabei. So bleibt das Ganze übersichtlich. Den Abschnitt zum Grünkohl hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber jeder hat eben seine eigenen Vorlieben. Besonders gut gefallen haben mir zum Einstieg die Tipps zum Lagern und Meal Prep. Zu ein paar Zutaten hätte ich mir eine Erklärung gewünscht, ich wusste z.B. nicht was ein Noriblatt ist.