Zerrissenes Herz, in tausend Einzelstücke

Dieser eine Augenblick - Renée Carlino

Dieser eine Augenblick
von Renee Carlino

Wenn die unerwartet an deiner Tür klopft, dann musst du sie festhalten um sie nicht gleich wieder zu verlieren, wer weiß was das Schicksal für einen bereit hält.

KLAPPTEXT:
Als Charlotte auf Adam trifft, ist es, als würde sie sich schon ewig kennen. Sie verbringen eine wunderbare Nacht zusammen, am nächsten Morgen jedoch ist er wie verwandelt und zeigt ihr die kalte Schulter. Aber Charlotte kann den misteriösen Fremden nicht vergessen, der ihr in nur einer Nacht das Herz gebrochen hat. Sie macht sich auf die Suche nach ihm, um endlich Klarheit zu bekommen. Doch sie ahnt nicht, dass Adam ein Geheimnis ist, das ihr Leben für immer verändern wird.

MEINUNG:
Das Cover mag zwar unschuldig, romantisch und misteriös zu gleich aus sehen, aber in dieser Geschichte steckt mehr als man erwartet. Es steckt nicht nur eine berührende Geschichte drin, sondern auch eine enorme Botschaft, die man in den ganzen Alltag zu vergessen scheint.
Die romantische und zu gleich berührende Geschichten von Charlotte raubt einem den Atem. Nie hätte ich erwartet das so etwas gewaltiges erwartet.
Jetzt erstmal zum Anfang. Charlotte ist ein liebenswerter, offener und lustiger Mensch, jedoch mit sehr wenig Selbstbewusstsein. Bei den ständigen Kommentaren von ihrer Familie, sowie ihrer besten Freundin, ist es nicht immer einfach, drüber zu stehen und ein starkes Selbstbewusstsein zu haben. Sie ist lange auf der Suche nach etwas, ohne wirklich zu wissen nach was. Sodass sie ihr selbst erlegtes langweiliges und sicheres Leben bevorzugt, bevor sie verletzt werden kann und auch nicht merkt das sie in eine Sackgasse gelandet ist. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Mann auf der Straße begegnet und sich als Adam vorstellt. Durch ihre erstmals spontane Handlung, erlebt sie eine einzigartige romantische Nacht, die all ihre vorherigen Erlebnisse und Empfindungen in den Schatten stellt. Adam ist so mitreißend, liebenswert und so lebensfroh, daß sie sich davon nur anstecken lassen kann. Jedoch ist es ihr ein Rätsel, warum er am nächsten Morgen das komplette Gegenteil ist und sie raus wirft.
Er hat bei ihr innerhalb von einer Nacht den Weg zu ihrem Herzen gefunden und will sie nicht mehr los lassen. Nur blöd dass das Schicksal es nicht gut mit dieser Liebe meint und sie sich sehr lange ohne Erfolg suchen. Jedoch löst ein wahnsinnig großes Gemälde bei ihr ein Gefühlschaos aus, das sie denkt daran zu ersticken. Das ist der Moment, der etwas in ihr bewegt und sie endlich Klarheit haben möchte, um endlich nach Monaten wieder Leben zu können. Jedoch hätte sie nicht erwartet, dass sie mit dieser Entscheidung, ihr ganzes Leben komplett auf den Kopf stellen würde. Eine Entscheidung die sie Glück und Hölle zu gleicher Maßen erleben lassen. Eine Entscheidung, die sie selbst und ihr besheriges Leben komplett in Frage stellt.
Was es genau ist, das solltet ihr selbst lesen.

FAZIT:
Ein kleiner großer Tipp meinerseits, vergesst eure Taschtücher nicht bereit zu halten. Es ist eine romantische, aber auch gleichzeitig Herzzerreisende Geschichte. Mein Herz ist in tausend Einzelstück zerbrochen, ohne wirklich geheilt zu werden. Die Geschichte hat mich innerlich sehr zerstört zurück gelassen. Ich danke der Autorin Renée Carlino für dieses mega Werk. Auch wenn mir manche Gegebenheiten zu schnell waren, wurden sie doch bildlich und irgendwie auf den Charaktere abgestimmt.
Daher gibt es von meiner Seite 4 von 5 Sterne.

Danke NetGalley und Bastei für das tolle Rezi-Exemplar, es hat mich mehr als berührt.

AUTOR/IN: Renée Carlino
SEITEN: 321