Zersplittert- noch nie passte ein Buchtitel SO GUT! :)

Zersplittert - Teri Terry

Zersplittert
von Teri Terry

ACHTUNG:

Da es sich bei „Zersplittert“ um den zweiten Band einer Trilogie handelt, sind Spoiler leider unvermeidlich. Daher bitte nur diejenigen lesen, die bereits Band eins schon gelesen haben! Ich bemühe mich, die Spoiler so gering wie möglich zu halten, von daher gilt lesen auf eigene Gefahr!

Informationen:

Band 2 einer Trilogie. Erschienen im Coppenrath Verlag für 17,95€ und verfasst von den Autorin Teri Terry. Band 3 „Shattered“ erscheint im Original Mai 2014.

Klapentext:

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht.
Ihre Persönlichkeit ausradiert.
Ihre Erinnerungen sind für immer verloren.
Denkt sie.
Doch als Kyla im Wald von dem aufdringlichen Wayne Best angegriffen wird, setzt schlagartig ihr Erinnerungsvermögen wieder ein. Trotzdem stellen sich der 16-Jährigen weiterhin jede Menge rätselhafter Fragen: Wer ist das Mädchen mit den zertrümmerten Fingern, die in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei Free UK, einer terroristischen Gruppe im Untergrund, gespielt?
Als ein mysteriöser Mann namens Hatten in Kylas Leben tritt, besteht für sie endlich die Möglichkeit, mehr über ihre Vergangenheit und das System der Lorder herauszufinden. Doch Hatten verfolgt als Anhänger von Free UK seine eigenen Ziele und Kyla wird immer mehr zum Spielball zwischen Lordern und Terroristen

Erster Satz: „Regen ist für vieles gut.“

Erwartung: Erwartet habe ich eigentlich, wie bei so vielen Büchern, dass die Geschichte zwar ganz schön sein würde, aber erst zum Ende hin wirklich Spannung aufkommt. Sozusagen als Einstimmung auf den finalen Abschlussband. Aber da habe ich mich gewaltig getäuscht! ;) Zum Positiven hin natürlich!!!

Meinung:

Kaum zu glauben aber wahr- die Autorin hat es geschafft auf einen fast makellosen Teil noch eins draufzusetzten. Ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten, aber „Zersplittert“ ist NOCH BESSER als „Gelöscht“! Warum? Weil es einfach noch spannender, noch fesselnder, noch unvorhersehbarer und noch emotionaler ist, als Band 1 es bereits war.

Kyla hat immer noch nicht wieder all ihre Erinnerungen, aber diese kommen nun immer schneller zurück. Der zweite Band schließt nahtlos an Band 1 an, nachdem Kyla Wayne niedergeschlagen hat. Ihre Erinnerungen weisen aber immer noch große Lücken auf. Doch was Kyla im Laufe der Geschichte herausfindet, übertrifft alles, was ich erwartet hatte.

Kyla hat nicht nur eine gesplitterte Persönlichkeit, sondern ist praktisch eine Person in Dreien! Den Grund dafür verrate ich jetzt mal nicht, aber ihre Persönlichkeiten werden Stück für Stück aufgedeckt. Während der Leser nach immer mehr Informationen giert, hat die Autorin genau den dreh raus genug Informationen zu geben und trotzdem die Spannung hoch zu halten. Sie spielt das Spiel wirklich perfekt.

Außerdem schürt sie auch dieses Mal wieder perfekt Misstrauen und man weiß gar nicht mehr wem man jetzt noch vertrauen kann! Natürlich ahnt man bei manchen Figuren etwas vor, aber bei manchen Wendungen war ich wirklich bis zuletzt überrascht. Auch wegen der vielen Persönlichkeiten wusste man manchmal gar nicht, wie Kyla sich nun verhalten wird.

Zwei  mehr oder weniger neue Charaktere bringen ziemlich Schwung in die eh schon mehr als gefährliche Situation für Kyla. Hatten/Nico, ihr Biolehrer und noch viel mehr, weiß ziemlich viel von ihr und ihrer Vergangenheit. Wer ist Nico wirklich? Sie muss ziemlich viel einstecken und noch mehr kämpfen. Doch für was kämpft sie eigentlich? Für wen kämpft sie? Welche Entscheidungen sind richtig? Wer ist dieses Mädchen namens Kyla, namens Rain, namens Lucy? Wer bin ich? Doch ganz egal wer die alte Kyla war- Kyla weiß, dass sie Ben finden muss und das um jeden Preis.

Natürlich weiß die Autorin wie sie ihre Leser auf die Folter spannt: Der Cliffhanger ist gut gekonnt und lässt mich gierend nach dem finalen Band zurück!

Fazit:

Lasst euch auf gar keinen Fall entgehen, wie Kyla am Ende zu sich selbst zurück findet!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Cookies, gäbe es noch mehr würde es auch noch mehr Sterne bekommen! Definitiv das BESTE Buch, dass ich bis jetzt im Jahr 2014 lesen durfte! Unbedingt kaufen! Ich kann es kaum noch abwarten, bis Band 3 endlich erscheint!

Meinen herzlichsten Dank an den Coppenrath Verlag und vorablesen.de für die Bereitstellung von „Zersplittert“ :)!