Rezension

Zickenterror und Diebstahl

Der magische Blumenladen, Band 8: Fabelhafte Ferien - Gina Mayer

Der magische Blumenladen, Band 8: Fabelhafte Ferien
von Gina Mayer

Bewertet mit 5 Sternen

Da hat sich Violett mit Zack so sehr auf den Urlaub am Meer gefreut – und dann das! Gleich in ihrer Nähe campen typisch Neureiche. Deren Tochter ist absolut verwöhnt, muss sich ständig in den Mittelpunkt drängen und will immer alle rumkommandieren. Und wenn es nicht so läuft wie sie will – ja dann muss ihr Dad alles regeln.
Das vergellt nicht nur Violett den Urlaub. Auch die anderen Campingplatzbewohner, der Campingplatzbesitzer sowie die drei tollen Animateure, die so gerne mit den Kindern spielen halten es kaum noch aus. Doch da wird bei dieser unmöglichen Familie eingebrochen und die Spur führt ausgerechnet zu den Animateuren. Aber haben die wirklich etwas damit zu tun? Violett versucht die Situation zu entwirren und so die Ferien zu retten.

Auch dieser Band besticht wieder durch seine klare Sprache, Struktur und gut durchdachten Charaktere. Und auch die Situation die Violett erlebt, sich mit einem verzogenen Mädchen auseinandersetzen zu müssen ist den meisten Schülern und Schülerinnen zumeist nicht fremd. Das Thema wird sicherlich eine große Leserschaft finden.
Wunderschön ist auch wieder der Anhang des Buches, der dieses mal sehr umfangreich ist. Neben Rezepten zum Trinken gibt es auch Spiel- und Bastelideen – halt passend zu den Ferien.

Das Buch lohnt sich also!