Zickige Göre trifft auf blassen Charakter und eine Autorin, die scheinbar ein Problem mit großen Brüsten hat

Nur ein kleiner Sommerflirt 01 - Simone Elkeles

Nur ein kleiner Sommerflirt 01
von Simone Elkeles

Tja... ich bin extrem zwiegespalten. Das Buch liest sich leicht und schnell, innerhalb weniger Stunden hatte ich es durch. Die Hauptperson, Amy, geht mir wahnsinnig auf die Nerven. Eine verwöhnte Göre, die immer sagt, was sie gerade in ihrem zickigen Hirn denkt und damit alles und jeden vor den Kopf stößt.

Avi wirkte auf mich relativ farblos. Er kam mir nicht nahe, man erfährt viel zu wenig über ihn. Was sind seine Beweggründe? Warum verliebt er sich in Amy?

Die gesamte Geschichte plätschert vor sich hin. Die Wendung, die Amy plötzlich innerhalb der Geschichte durchmacht war für mich nicht nachvollziehbar. Sie wirkte extrem konstruiert. Unglaubwürdig fand ich auch, dass alle Verwandten Amys einen Namen haben, der im englischen ein Schimpfwort oder etwas anderes Blödes bedeutet. Klar doch... Außerdem ist mir aufgefallen, dass de Autorin anscheinend ein Problem mit Brüsten hat. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft betont wurde, dass Amys Brüste beim laufen oder Autofahren unkontrolliert hüpfen. Die Moralkeule in Sachen "Sex vor der Ehe" wurde dann auch zwischendurch noch ausgepackt.

Von mir gibt es leider nur 2 Sterne, denn auch wenn sich das Buch flüssig lesen lässt, hat diese Geschichte keinen Eindruck bei mir hinterlassen. Land und Menschen bleiben farblos und der Sommerflirt erscheint stark konstruiert. Ich bin gespannt, ob mir der zweite Band besser gefällt.