Zieht sich hin wie Kaugummi

Das unendliche Meer - Rick Yancey

Das unendliche Meer
von Rick Yancey

Nachdem ich das erste Buch sehr gut fand, konnte ich es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen und hab, sobald ich es in den Händen hielt direkt angefangen zu lesen. Ich habe gedacht mir wird es schwer fallen nach dem tollen ersten Teil das Buch objektiv zu beurteilen. Vieleicht liegt es auch daran das ich so entäuscht von dem zweiten Teil bin.

Es passiert so gut wie nichts auf den ganzen 352 Seiten. Immerhin ist dann der Inhalt schnell zusammengefasst. Die Gruppe um Cassie, Ben und Ringer verstecken sich in einem alten Hotel und warten auf Evan. Während Ringer sich auf die Suche nach einem besseren und wärmeren Versteck macht, wird sie plötzlich angeggriffen. In der Zeit taucht in dem Hotel Evan auf und mit ihm die nächte Verninchtungswelle. Sie müssen natürlich auch wieder um ihr Leben kämpfen.

Ringer wird allerdings noch am Ende eine wichtige Rolle spielen. Ich vermute der dritte Teil wird größtenteil im sie gehen. Dabei finde ich sie am unsympatischsten von allen Personen da.

Das Evan wieder auftaucht und nicht Tod ist ist finde ich auch ziemlich offensichtlich. Sonst hätte der erste Teil komplett keinen Sinn mehr gemacht.

Sobald etwas Action kam, war es auch gut und spannend. Gut fand ich auch das der Hintergrund des ganzen etwas geklärt wurde Es sind zwar noch offene Fragen übrig aber da wird ja noch eine Fortsetzung kommen.

Alles in einem war es ein sehr schwacher zweiter Teil. Dennoch werde ich den dritten teil zumindest anlesen, da ich wissen will wie es endet.