Rezension

Ziemlich beste Unterhaltung für Kinder

Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße - Sarah Welk

Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße
von Sarah Welk

Bewertet mit 4.5 Sternen

Angezogen haben mich vor allem erst einmal der lustige Titel und das herrliche Cover, das schon ganz deutlich und auf den allerersten Blick zeigt, wie die beiden Schwestern Chaos verbreiten. Das macht einfach Spaß und das Buch hält, was Cover und Titel versprechen. Mimi und Flo sind ein bisschen verrückt und genau das gefällt nicht nur Kindern sehr gut, sondern hat auch mich als Erwachsene auf herrliche Weise unterhalten. Mit meinem 6-jährigen Patenkind und deren 9-jährigen Bruder hatte ich eine wunderbare Lesezeit. Wir haben uns gut amüsiert.

Die schönen Illustrationen untermalen die Erzählungen wunderbar und haben die Kleine angeregt, nachher auch lustige Geschichten zu malen.

Gut fand ich, dass das Buch in sechs kleine Geschichte aufgeteilt ist, sodass man gar nicht alles auf einmal lesen muss und immer einen guten Abschluss hat. Man merkt, dass die Autorin Sarah Welk viel Spaß beim Schreiben hatte. Und das wiederum macht Spaß beim Lesen. Die lustige Sprache der beiden Schwestern, die nur Blödsinn im Kopf haben, ist witzig und regt zum Erzählen an. Jedenfalls fielen meinen beiden Mitlesern jede Menge lustiger Ereignisse ein, die sie selbst erlebt haben oder zumindest gerne erlebt hätten...