Ziemlich düster und sehr emotionsgeladen

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 28: Blut und Feuer - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 28: Blut und Feuer
von Nicole Böhm

Kedos zieht den Kreis enger. Nachdem er den halben Flughafen in Toronto demoliert hat, will er auch Valerian und Emma. Akil und der Rat geraten unter Druck und müssen ihre Kräfte auf viele Fronten verteilen.
Will sieht sich mit einem Gegner konfrontiert, den er weder einschätzen noch besiegen kann. Um seinen Auftrag auszuführen, muss er umdenken und die Grenzen des Todes überwinden.
Auch für Jess bleibt nichts mehr, wie es war. Sie stürmt zurück auf das zerstörte Anwesen und löst damit eine Reaktion aus, die niemand vorausahnen konnte.

Nicole fordert im Moment nicht nur den Seelenwächtern, sondern auch uns LeserInnen viel ab. Band der 28 der Serie hat mich wieder aber mitgerissen, aber emotional auch ausgelaugt. Es bleibt düster in der Welt der Seelenwächter. Überall gibt es Verluste, Trauer, Schmerz und Verzweiflung. Für positive Emotionen ist im Moment wenig Platz, doch wenn dann richtig! So gab es eine Szene die mich sehr berührt hat da sich zwei Personen nahe gekommen sind von denen man es nicht erwartet hätte! Das ging mir sehr zu Herzen.

Vermisst habe ich dieses mal Anna und Ben, denn sie kommen gar nicht vor. Hauptsächlich im Fokus stehen Will und Akil und wir bekommen endlich Gewissheit über den Verräter der sogleich seine Skrupellosigkeit unter Beweis stellt.

Der ganze Teil ist wieder durchgehend spannend, was zum Teil natürlich auch an Nicole tollen Schreibstil und den wechselnden Perspektiven liegt.

Das Cover ist dieses mal besonders schön und vermittelt für mich die richtige Stimmung. Unter Wasser, alles gedämpft, man fühlt sich abgeschottet, nur die Emotionen sind der ständige Begleiter. Das vermittelt für mich das Cover im Zusammenhang mit dem Buch.

Blut und Feuer hat einen wirklich gemeinen Cliffhanger der mir viel Angst vor den kommenden Teilen macht. Momentan fühle ich mich ähnlich den Seelenwächtern, betäubt und verzweifelt. Ich hoffe sie können in der Gemeinschaft stark genug sein um diesen Feind zu besiegen, egal ob in der Gegenwart oder der Vergangenheit. Kann den nächsten Teil wie immer kaum erwarten!