Ziemlich genial!

Green Worldz 1 - Yusuke Osawa

Green Worldz 1
von Yusuke Osawa

Akira Urabe ist mit der U-Bahn unterwegs als der Strom ausfällt. Den Leuten bleibt nichts anderes übrig, als zu Fuß zur nächsten Station zu gehen. Doch bei der nächsten Station treffen die Fußgänger nur auf verängstigte Menschen.

Akira stürmt aus der U-Bahn nach oben und erstarrt. Nichts ist mehr so, wie es war. Anscheinend haben Pflanzen in kürzester Zeit die Stadt übernommen. Doch sind die Pflanzen alles andere als nur Pflanzen. Sie trachten den Menschen nach dem Leben und greifen sich jeden, den sie erwischen können.

Rei Nishina rettet Akira das Leben und sie ziehen sich in die U-Bahn zurück. Dort müssen sie zusehen, wie sie und die anderen überlebenden Menschen zurechtkommen.

„Green Worldz 1“ ist der erste Band einer neuen Serie aus der Feder des Autors Yusuke Osawa.

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Die kurze Inhaltsangabe machte dann den Kauf perfekt.

Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen. Auch gerade deswegen, weil hier das Hauptaugenmerk nicht auf übermäßige dicke Brüste und nackte Hintern gesetzt ist. Die Charaktere sind alle recht normal gezeichnet, was mir das Ganze sehr sympathisch macht.

Die Story selbst ist am Anfang etwas fraglich. Was mag wohl passiert sein, dass innerhalb 2-3 Stunden eine Stadt komplett mit Pflanzen überzogen ist? Ich denke aber, dass man da noch den ein oder anderen Teil braucht, um dahinter zu kommen.

Akira ist am Anfang sehr egoistisch, was er auch gesagt bekommt. Ich bin gespannt, wie sich die Figur mit der Zeit vielleicht ändern wird.  Im Ganzen bin ich auf die Entwicklung der Reihe gespannt. Deswegen werde ich auch dran bleiben.