Ziemlich gut

Enders - Lissa Price

Enders
von Lissa Price

Nachdem Callie die Machenschaften der Body Bank gestoppt hat, denkt sie,sie wäre in Sicherheit. Doch der Old Man, der Leiter der Body Bank, ist entkommen und demonstriert ihr seine Macht. Um alle anderen Metallos zu beschützen, will Callie sich dem Old Man stellen, aber dann findet sie ein  außergewöhnlicher Mitstreiter.

Callie ist eine 0815 Dystopien-Heldin. Ihr Chip, den es so nur einmal gibt, lässt sie nicht in Ruhe mit ihrem Bruder und ihrem besten Freund leben und so stellt sie sich gezwungenermaßen dem Bösewicht, dem Old Man. Auch wenn sie nicht besonders außergewöhnlich ist, ist sie doch ganz sympathisch. Hyden, ihr neuer Mitstreiter hat mir da allerdings viel besser gefallen. Er ist nicht nur überaus intelligent, sondern bietet auch noch eine Überraschung nach der anderen. Die Handlung hat mir auch gut gefallen.  Schon am Anfang lässt der Old Man eine Bombe platzen-und das im wörtlichen Sinn. So ist man mitten im Geschehen und verfolgt aufgeregt mit, was als Nächstes passiert, wobei die Autorin mit vielen guten Ideen und spannenden Szenen aufkommt, die die eine oder andere Frage aus dem ersten Band der Dilogie beantworten.

Mir hat dieser Band der Reihe sogar noch besser gefallen, als der erste und ich kann ihnen allen Fans weiterempfehlen.