Rezension

ziemlich gut - aber nicht perfekt

Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13) -

Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13)
von Jo Nesbo

Harry Hole ermittelt wieder, wenn auch mit einem außergewöhnlichen Team. Natürlich zieht er das Verbotene magisch an, aber in diesem Teil gefällt er mir als Charakter viel besser als in den vorigen, da er nicht mehr ganz so extrem und selbstzerstörerisch ist. Man merkt bei ihm eine Entwicklung und Tendenz zur Veränderung. Der Ermittlungsfall selbst zieht sich leider etwas in die Länge, viele falsche Fährten, viele Verdächtige, die dann wieder revidiert werden bis es zum Schluss endlich zum großen Aufdecken kommt. Teilweise auch etwas zu vorhersehbar für mich, aber die schrullige Ermittlertruppe tappt im Dunkeln und ist immer einen oder eher noch mehr Schritte hinterher. Sehr gut gefallen hat mir aber, dass Alexandra und Katrine in diesem Band eine größere Rolle bekommen haben und sich nicht nur von ihrer beruflichen, sondern auch von ihrer privaten Seite zeigen können.