Rezension

Ziemlich schlechte Fortsetzung...

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden - Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden
von Estelle Maskame

Ehrlich gesagt fand ich dieses Buch unglaublich schlecht und ich habe lange nicht mehr so etwas schlechtes gelesen. Im Nachhinein weiß ich gar nicht mehr was ich am ersten Band so gut fand, dass ich mir auch den zweiten gekauft habe (ist schon zwei Jahre her). Denn den Schreibstil der Autorin fand ich unglaublich hölzern, langatmig und unkreativ, dass ich manchmal in Gedanken die Sätze umformuliert habe, weil ich das so nicht stehen lassen konnte. Dann waren schon auf den ersten Seiten Rechtschreibfehler, die mich persönlich ja immer ganz besonders stören und im Laufe des Buches wurde es nicht besser. Auch die Story hat beim besten Willen nicht besonders viel hergegeben. Alles ist genauso gekommen wie man es erwartet hat. An manchen Stellen habe ich Eden fast gehasst, weil sie so unglaublich voreingenommen agiert hat, total lustlos wirkte oder einfach nur ziemlich zickig. Mir taten manchmal ihre Mitmenschen echt leid, dass sie mit ihr zusammen leben müssen... Vor allem natürlich Dean, der unter dem ganzen Spektakel besonders leiden musste... Ich habe auch ehrlich gesagt das Problem von Eden und Tyler überhaupt nicht verstanden. Was zum Teufel soll so schlimm daran sein mit seinem Stiefbruder zusammen zu sein? Die sind weder zusammen aufgewachsen, noch in irgendeiner Weise blutsverwandt oder so. Ich finde es eher unglaublich hinterhältig von Eden, dass sie sich überhaupt mit Dean einlässt obwohl sie da bereits weiß, dass sie Tyler liebt und sie eigentlich auch nur Tyler will und nicht Dean.
Ich konnte mich überhaupt nicht mit den Charakteren identifizieren und war bis zur letzten Seite bloß die kopfschüttelnde Beobachterin, die sich immer wieder aufs neue gefragt hat wieso ich das lese bzw. wieso das so unglaublich schlecht ist. Nur aufgrund meiner Neugier wie es denn jetzt tatsächlich ausgeht habe ich mich gezwungen weiter zu lesen bis zur letzten Seite. Da der dritte Band bereits ebenfalls bereits liegt, werde ich mich wohl irgendwann aufraffen und diesen ebenfalls lesen, aber vorher möchte ich dann doch nochmal ein richtig gutes Buch lesen und ich kann mir kaum vorstellen, dass mich der dritte Band mehr überzeugen wird als dieser...