Ziemlich viel Drama

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

Zum Buch:
Simon ist Sportstudent in Hamburg und möchte ein unglücklich gewähltes Tattoo überzeichnet lassen.
In einem Tattoostudio lernt er die überaus talentierte Kunststudentin Alissa kennen, die nebenbei Tattoos sticht. So soll das Coverup für Simon machen.
Schon vor der ersten Sitzung ist zu spüren, wie sich beide voneinander angezogen fühlen.
Und die Anziehung steigt von Treffen zu Treffen ...

Ich mag das Cover, es ist mal was anderes als der übliche Einheitsbrei.
Die Geschichte hat mir zu Beginn ganz gut gefallen, ich mochte Simon gleich ganz gerne, er scheint einen guten Charakter zu haben. Als dann das erste Mal Oma Lotte ins Spiel kam, hatte ich meinen Lieblingscharakter der Geschichte, die ist einfach nur toll gewesen. Alissa war mir am Anfang zu geheimnisvoll. Als dann allerdings ihre Schwester ins Spiel kam, begann für mich ein (Lese)Drama, es wurde mir fast zu viel. Es hat sich zwar zum Ende hin dann alles quasi wieder aufgeklärt, aber zwischendurch war es schon sehr heftig und für mich ein bisschen drüber. Ich wurde aber mit dem Ende der Geschichte langsam wieder ausgesöhnt.
Was mir sehr gut gefiel, die Freundschaft von Alissa, Leo und Calla. Drei tolle, total unterschiedliche Frauen und somit lernt man auch gleich die Charaktere der nachfolgenden Bücher ein wenig kennen.
Am Anfang und das Ende fand ich sehr unterhaltsam, der Mittelteil war mir fast zuviel Drama und auch oft zu gezwungen. Aber, wie schon gesagt, das Ende konnte mich dann wieder überzeugen und ich möchte natürlich sehr gerne Callas Geschichte im zweiten Buch erfahren.