Ziemlich wunderbares Leben - zu Herzen gehend

Ziemlich wunderbares Leben - Katie Marsh

Ziemlich wunderbares Leben
von Katie Marsh

Abi lässt sich nicht unterkriegen, ihre Botschaft: Das Leben ist zu wunderbar um klein bei zugeben. Gefühlvoll und emotional erzählt

Ziemlich wunderbares Leben, von Katie Marsh

Cover:

Sehr verspiel. Die Farben, Blumen, Vögel und Schmetterlinge, sollen vermutlich auf das ziemlich wunderbare Leben hinweisen.

Abi ist an Krebs erkrankt. Nach einem schlimmen Jahr hat sie die Erkrankung überwunden und den Kopf voller Pläne um in ein neues Leben durchzustarten.

Doch die Krankheit hat nicht nur sie verändert!

Auch ihre Familie hat eine Entwicklung durchgemacht.

Und so bemerkt Abi erst nach und nach, dass sie inmitten von einem Haufen von lauter Scherben steht.

Doch sie ist gewillt diesen Kampf mit dem Leben aufzunehmen.

Eine unglaubliche Geschichte, wie aus dem Leben gegriffen.

Unglaublich berührend, zutiefst emotional und bewegend geschrieben.

So voller Wärme und voller Liebe, dabei mit einer unglaublichen Ehrlichkeit, die mich teilweise mit voller Wucht trifft.

Es wird nicht so sehr der Überlebenskampf während der Krankheit erzählt, sondern die Schwierigkeiten die danach auftreten. Wenn man denkt: Jetzt geht das Leben weiter oder los und dann bestürzt merkt, es hat sich alles verändert.

Dies ist der Autorin sehr gut gelungen, sehr sensibel und doch wieder entwaffnend direkt erzählt sie von Krankheit, Liebe, Hoffnung, Verzweiflung, Freundschaft und Vertrauen.

Ich habe in allen Phasen mit Abi gelitten, gebangt und gehofft.

Einzig das offene Ende gefällt mir hier nicht so gut, was ich diesmal aber nicht in die Bewertung mit einfließen lasse.

Autorin:

Katie Marsh lebt mit ihrer Familie in London, schreibt Bücher und ist im Gesundheitswesen tätig. Ihre Bücher sind inspiriert von der Tapferkeit der Menschen, die ihr bei ihrer Arbeit begegnet sind. Sie liebt es, mit ihrer Tochter im Park zu toben, ihrem Mann den Toast zu stehlen und Karaoke zu singen.

Mein Fazit:

Eine sehr gefühlvoll und emotional erzählte Geschichte.

Abi lässt sich nicht unterkriegen, ihre Botschaft:

Das Leben ist zu wunderbar um klein beizugeben.

Von mir 5 Sterne.