Zirkel - Spannender Auftakt (Trilogie) All-age

Zirkel - Sara B. Elfgren, Mats Strandberg

Zirkel
von Sara B. Elfgren Mats Strandberg

Eine seltsame Stimmung herrscht am Gymnasium des schwedischen Ortes Engelsfor.

Dort gibt es sechs Mädchen, die verschiedenere Charaktere nicht sein könnten. Von beliebt bis gemobbt, von Streber bis Außenseiter, alles ist vertreten.

Sie werden eines Nachts wie von unsichtbaren Fäden von unnatürlichen Kräften mitten in den Wald gezogen und finden sich in einem Kreis stehend wieder.
Dort erfahren sie, dass sie einer alten Prophezeiung nach Auserwählte sind, das Böse, das sich im Gymnasium eingenistet hat, zu bekämpfen.

Eigentlich besteht der Zirkel allerdings aus sieben Personen. Jedoch ist die 7. noch unbekannt.
Nach und nach merken die Mädchen, dass jede von ihnen eine besondere Fähigkeit besitzt.
Allerdings nützen ihre Kräfte nichts, ein erstes Opfer des Bösen an der Schule zu retten: Elias, ein Klassenkamerad wird mit aufgeschnittenenen Pulsadern in der Schultoilette gefunden. – War es Selbstmord???

So, habe ich jetzt Lust gemacht auf mehr?
Dann lesen Sie unbedingt dieses Buch. – Spannenderes habe ich schon lange nicht mehr im Jugend/Erwachsenen-Buch-Bereich gelesen. Eine Mischung aus Fantasy, Krimi und mehr, einfach genial!

Ich wurde förmlich in die Geschichte hineingerissen. Aufhören fiel mir schwer und ich hoffe, dass das junge Autorenduo Elfgren/Strandberg ganz schnell weiterschreibt, damit ich sehe, wie es in Engelsfor mit Minoo, Vanessa, Ida, Anna-Karin, Rebecka und Linnéa weitergeht.