Rezension

Zodiac

Zodiac - Romina Russell

Zodiac
von Romina Russell

Bewertet mit 4 Sternen

Die 16 Jährige Rho lebt auf dem Planeten Krebs in der Galaxie Zodiac. Dort sind alle 12 Planeten nach unseren Sternzeichen benannt. Als der Planet Krebs eines Tages angegriffen wird und dabei auch die Wächterin gemeinsam mit vielen anderen ums leben kommt wird Rho zur neuen Wächterin ernannt. Sie besitzt die Fähigkeit die Sterne zu deuten und als sie dies tut sieht sie zwischen zwei anderen Häusern eine dunkle Materie. Leitstern Matthias begibt sich gemeinsam mit Rho auf die Reise um die anderen Häuser vor der Gefahr des 13. Hauses zu warnen welches es eigentlich garnicht geben dürfte.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch ließ sich gut und fesselnd lesen. Allerdings muss ich sagen ohne jetzt zu spoilern das mir das Ende so überhaupt nicht gefällt sollte es dazu nicht noch einen zweiten Teil geben. Es war irgendwie so nichts sagend das ich mir dachte und welchen Sinn hatte die Geschichte jetzt. Deshalb von mir nur 4 Sterne .