Zodiac

Zodiac - Romina Russell

Zodiac
von Romina Russell

Zodiac ist eine Galaxie mit 12 Planeten die nach unseren Sternzeichen benannt sind. Rho ist 16 Jahre alt und lebt auf dem Planeten Krebs. Sie hat die Fähigkeit die Sterne zu  deuten. Als eines Tages die Monde von Krebs angegriffen werden und neben sehr vielen Menschen aus Ihrem Volk auch die Wächterin dabei umkommt wird Rho zur neuen Wächterin Zodiacs ernannt. Sie soll in ihrem neuen Amt als Wächterin die Sterne deuten und sieht eine dunkle Marerie die zwei andere Häuser umgibt. Mit Leitstern Matthias macht sich Rho auf eine lange Gefährliche Reise um die anderen vor der  Gefahr des 13. Hauses zu warnen welches es eigentlich nicht geben dürfte.

Da ich eher selten Fantasy lese ist es mir sehr schwer gefallen ins Buch rein zu kommen. Ich habe mich Anfangs von diesen ganzen Fantasybegrifflichkeiten erschossen gefühlt. Mit der Zeit bin ich aber doch halbwegs rein gekommen. Die Geschichte an und für sich war nicht schlecht konnte mich aber auch nicht wirklich begeistern oder gar ans Buch fesseln.