Zoe und Eclipse

Pferdeflüsterer-Academy - Zerbrechliche Träume - Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Academy - Zerbrechliche Träume
von Gina Mayer

Klappentext:

Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields. Auf diesem Internat werden die besten Reiter der Welt ausgebildet und tief verletzte Pferdeseelen geheilt.

Für Cyprian würde Zoe fast alles tun, denn schon lange träumt sie von ihrem geheimnisvollen, attraktiven Mitschüler. Als sie erfährt, dass ein brutaler Jockey-Trainer Cyprians Lieblingspferd Eclipse gekauft hat, zögert sie keine Sekunde. Sie gibt sich als Turnierprofi aus und bewirbt sich bei dem Trainer. Natürlich nur, um heimlich an den Appaloosa-Hengst heranzukommen und ihn zu retten...

Cover:

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Im Vordergrund sieht man ein junges Mädchen, deren Haare leicht geflochten sind. Dabei handelt es sich um Zoe. im Hintergrund sieht man neben einer wunderschönen Landschaft auch einen tollen braun weißen Hengst. Der Himmel über den beiden ist sehr angespannt und dunkle Wolken ziehen auf und erste Blitze sind erkennbar. Ein sehr spannungsgeladenes Cover.

Meinung:

Dies ist bereits der fünfte Band der Pferdeflüsterer Academy. Jeder Band ist in sich geschlossen und daher kann man diese auch sehr gut unabhängig von einander lesen.

Ich habe vor kurzem den ersten band gelesen und dieser hatte mir sehr gut gefallen. Die Bände 2-4 dazwischen fehlen mir zwar, aber dies war nicht weiter problematisch, da man dieses Buch auch sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen kann.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich locker und gut lesen. Man kommt sehr gut und sehr schnell in das Geschehen hinein. Die Handlungen und auch die Geschehnisse Weden detailliert und bildlich beschrieben.

Auch die Charaktere sind sehr emotional und detailliert beschrieben, so dass man sich gut in diese hineinversetzen kann. Vor allem Zoe habe ich dabei wieder sehr lieb gewonnen. Diese war mir ja bereits im ersten Band schon sehr sympathisch und auch in diesem Band konnte ich mit ihr die Geschichte erleben und durch sie die Erlebnisse hautnah mitfühlen. Die Autorin schafft es die Emotionen und Gefühle zu transportieren, so das man die Handlungen und Geschehnisse sehr gut wahrnehmen kann. Auch die Gefühle zwischen Mensch und Pferd werden hier sehr gut herüber gebracht.

Das Thema Reitsport und Galopprennen wird hier ebenfalls näher beleuchtet und dabei auch auf die Qualen für die Tiere eingegangen. Denn das Galopprennen hat auch durchaus seine Schattenseiten, wie man hier erfährt. Auch weitere wissenswerte Infos über Pferde und den Sport erhält man in diesem Buch.

Hier werden die Bindungen zu Pferd und Mensch sehr eng geknüpft und für Zoe steht das Wohl der Pferde stets im Vordergrund.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen.

Fazit:

Ein spannendes Abenteuer um Zoe und den Appaloosa-Hengst Eclipse.