Zog sich etwas und doch gings voran

Die Totenbändiger - Band 23: Täuschungen -

Die Totenbändiger - Band 23: Täuschungen
von Nadine Erdmann

Im vorletzten Band merkt man gut, wie angespannt die Atmosphäre ist und dass das Finale kurz bevorsteht. Im Text schildere ich dir, wie er mir gefallen hat.

Meine Meinung zum Cover:
Auf dem Cover ist das Einkaufszentrum zu sehen, das als verlorener Ort in der Geschichte eine Rolle spielt und für dieses Band eine Zeit lang ein Handlungsort ist. Davor steht unsere Lieblingsspuksquad und betrachtet das Gebäude. In Summe finde ich die Zeichnung sehr gelungen, weil sie dem Stil der Serie treu bleibt und das Motiv gut in Szene setzt.

Meine Meinung zum Inhalt:
Im 23. Band wurde neben den persönlichen Planungen der Hunts rund um Cam und das Ritual, ein verlorener Ort gesäubert. Es gab erneut einige gefühlvolle Momente innerhalb der Familie. Vor allem eine Szene die Minis betreffend hat mich sehr berührt. Nadine Erdmann zog mich mit ihrer gekonnten Erzählweise wieder tief in die Geschichte hinein.

Ich muss gestehen, dass sich dieser Band ein wenig gezogen hat. Woran das genau lag, ist schwierig festzulegen. Für mich ist es einfach an der Zeit, dass das Ritual kommt, damit das Geschehen seinen Abschluss findet. Die Planungen hierfür dauerten gefühlt einfach schon sehr lange an. Immerhin tat das Geschehen mit diesem Band einen guten Ruck voran. Ich erfuhr weitere Details über Carltons Vorgehensweise und was er vorhatte. Die Sichtwechsel zu den verschiedenen Protagonistinnen und Protagonisten und die beiden Handlungsstränge sorgten für Spannung.

Je näher das Ende kam, umso mehr zog das Erzähltempo an. Die Planungen waren beendet, jetzt wurde gehandelt. Das Ende des Bandes beinhaltet einen Cliffhanger, der mich alarmiert hat. Gleichzeitig war klar, dass so etwas passieren wird. Die Frage war eben nur wann. Du hast sicher gemerkt, dass meine Rezension ziemlich kurz geworden ist. Da der nächste Band das Finale der Serie enthält, möchte ich nicht zu viel verraten. Deswegen habe ich mich kurzgehalten. Viel mehr kann ich nämlich nicht spoilerfrei schreiben.

Mein Fazit:
Der 23. Band zog sich etwas und doch brachte er die Handlung ein gutes Stück voran. Die Planungen für das Ritual wurden auf beiden Seiten beendet. Taten begannen für sich zu sprechen, wobei sie nicht ungefährlich waren. Das Geschehen beinhaltete einmal mehr emotionale Szenen zwischen den Protagonistinnen und Protagonisten. Die Lesezeit verging trotz der Längen relativ rasch. Am Ende gab es einen Cliffhanger, mit dem jede Leserin und jeder Leser rechnen wird. Trotzdem verheißt er nichts Gutes. Ich bin wirklich neugierig, wie das Staffelfinale sein wird.

Ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen!

Das eBook stammt aus meinem eigenen Besitz (selbst gekauft) und wurde von mir nach dem Lesen freiwillig rezensiert.