Rezension

Zorn und Schröder in Höchstform...

Zorn - Lodernder Hass - Stephan Ludwig

Zorn - Lodernder Hass
von Stephan Ludwig

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe alle Bücher von Stephan Ludwig gelesen und bin ein großer Fan von Zorn und Schröder. Noch dazu kenne ich auch die Verfilmungen und kann mir dann die beiden immer bildlich vorstellen bei ihren Schlagabtauschen usw. Ich hab zwar eine Weile überlegt, ob ich mir das Buch kaufen soll- denn die Nummer 5 der Reihe hat mir nicht mehr sehr gefallen, aber ich hab es nicht bereut. Die Geschichte ist von Anfang an interessant und spannend aufgebaut. Man lernt die verschiedenen Charaktäre kennen, die alle mit ein und demselben Psychologen ihre Probleme aufarbeiten (mehr oder weniger). Als ein Mitglied der Gruppe zu Tode kommt, andere bedroht werden- schleust sich Schröder ein und ermittelt.... Das Ende war für mich unerwartet, aber dann sehr logisch. Ich liebe ja die Gespräche von Zorn und Schröder sehr und man kann darüber oft herzhaft lachen!! Wäre wieder ein tolles Buch für die nächste Verfilmung der beiden kauzigen Ermittler.