Rezension

Zorn und Schrödinger und der Tod der Jugendlichen

Zorn - Vom Lieben und Sterben - Stephan Ludwig

Zorn - Vom Lieben und Sterben
von Stephan Ludwig

Bewertet mit 4 Sternen

Der zweite Teil der Serie um Zorn und Schröder, verspricht vom Klappentext nicht weniger als der erste Teil. Und man wird nicht enttäuscht.

Diesmal sterben Jugendliche auf grausame Weise. Die Suche nach dem Täter ist mit Sackgassen verbunden. Neben den Kids aus der Clique scheint auch noch ein Christlicher hängt mit drin. Aber wer die Jugendlichen tot sehen will und wie der Mann der Kirche mit drinhängt, wird erst zum Ende aufgedeckt. Gerade dies macht für mich die Bücher so gut, dass man lange nicht weiß wer der Täter ist.

Das Ermittlerduo hat zudem privat seine Sorgen, welche neben dem Beruf ihre Aufmerksamkeit benötigen.

Der zweite Teil der Reihe um Zorn und Schrödinger, welche noch mehr in die Psyche der beiden steigt und uns noch mehr vom Charakter der beiden offenlegt.

Weiterhin eine tolle Reihe und ich freu mich auf den dritten Teil.