Rezension

Zu ausschweifend

Verratenes Land - Greg Iles

Verratenes Land
von Greg Iles

Bewertet mit 2 Sternen

Zum Inhalt:
Als Buck tot aufgefunden wird, ist für Marshall die Vergangenheit plötzlich wieder sehr präsent, denn wie sein Bruder und sein Sohn ist sein Ziehvater ertrunken. Hat der Poker-Club was mit dem Tod von Buck zu tun? Schließlich wollte er dort Ausgrabungen vornehmen, wo die neue chinesische Papiermühle entstehen soll und an deren Umsetzung der Poke-Club ein großes Interesse hat.
Meine Meinung:
Die Story an sich ist schon nicht schlecht und auch der Schreibstil ist gut, aber mir war das insgesamt einfach zu viel Drumherum, zu viel Ausschweifungen über die Gesellschaft, über den Ort, die Verhältnisse der Personen. Dadurch zog sich für mich das Buch ungeheuer und ist habe mich irgendwann zwingen müssen, dass Buch zu Ende zu lesen. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten und da sollte man dann auch durchhalten, hätte ich das Buch gekauft, hätte ich vermutlich abgebrochen.
Fazit:
Zu ausschweifend.