Rezension

...zu Beginn an faszinierend, zwischendurch leider etwas langatmig…

Das dunkle Herz - Lukas Hainer

Das dunkle Herz
von Lukas Hainer

Bewertet mit 3 Sternen

...zu Beginn an faszinierend, zwischendurch leider etwas langatmig…

Das Cover hat meine Aufmerksamkeit sofort gefesselt und neugierig auf das Werk gemacht. Das Buch zieht einen anfänglich sehr in seinen Bann, die Hauptprotagonistin ist sehr sympathisch und faszinierend.  Der Schreibstil ist leicht und flüssig, so dass man diesem gut folgen kann.
Die Geschichte steckt voller fesselnder, gefühlvoller als auch spannender Momente. Herausstechend der Versuch zur Rettung und des entkommen aus der erschreckenden neuen Welt.

Ich habe das Buch mit sehr viel Neugierde begonnen und mich in die Tiefen der fantasievollen und gewaltsamen Welt eingelesen, leider hat es mich nicht ganz gepackt. Das Buch beginnt mit einem sehr spannenden Einstieg, hat mich aber für mich im Verlauf des Buches an Aufmerksamkeit verloren. Ich kann nicht behaupten, dass es nicht voller spannender und nervenaufreibender Geschehnisse liegt, jedoch war es für mich persönlich etwas zu viel des Guten.
Der Verlauf der aktionistischen Begebenheiten nimmt für mich überhand, so dass mich nichts mehr schockiert hat. Der Charakter der Hauptprotagonistin Anna ist zu Beginn vielversprechend, geht aber auch leider nicht allzu viel in die Tiefe, dass diese einen ans Herz wächst. Zu dem sind es für mich auch zu viele oberflächlich gehaltene Charaktere. Natürlich macht der Mix es interessante, hat mich jedoch nicht begeistert.

Als Schlussanmerkung muss Ich noch gestehen, dass mich die letzten 100 Seiten am meisten gefesselt haben, besonders die Verkörperung des Bösen und die Beschreibung dazu. Ins besonders macht auch der Schluss, der dann wieder sehr spannend verfasst wurde, neugierig auf den 2. Teil.

#DasdunkleHerz
#LukasHainer
#Piper #Ivi
#werbung