Zu Beginn sehr humorvolle Geschichte, die dann mehr Tiefe erhält

Not My Type - Lucy Score

Not My Type
von Lucy Score

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!

Franchesca Baranski, genannt Frankie, ist nicht nur die erste Brautjungfer ihrer Freundin, sondern auch die beste erste Brautjungfer der Welt. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich? Alles kein Problem für Frankie. Aiden Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, arrogant und verboten gutaussehend, ist ihr dabei keine große Hilfe. Und obwohl Frankie sich nur zu gern von ihm fern hält, übt er eine Anziehungskraft auf sie aus. Aber Frankie lässt sich von Geld und Macht nicht beeindrucken. Da muss schon ein bisschen mehr kommen…

Aiden hat in der Geschäftswelt alles erreicht, kann jede Frau haben, die er will, und kennt das Wort Nein nur vom Hörensagen. Frankie ist die erste, die ihn vehement abweist. Sein Interesse ist geweckt und sein Ehrgeiz erst recht. Aber es könnte sein, dass die temperamentvolle Frau aus Brooklyn die erste ist, die er nicht erobern kann. Und gleichzeitig die einzige, die er wirklich will...

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Frankie und Aiden geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Zudem entwickeln sie sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter, was auch mit Rückschlagen verbunden ist. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Frankies Brüder Gio und Marco sowie ihre Familie sorgen immer wieder für einen Lacher. Ihre hochzeitswütige Mom ist aber auch genial.

Ich mag den Humor der Autorin sehr und es gefällt mir, dass Frankie so herrlich sarkastisch ist. Frankie und Aiden können sich von Anfang an nicht ausstehen, ich sage nur Vorurteile lassen grüßen, aber trotzdem fühlen sie sich zueinander hingezogen. Der Schlagabtausch der beiden hat mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Aber auch die anderen Charaktere sorgen für humorvolle Szenen.

Ungefähr die ersten 40% des Buches gibt es immer wieder so verrückte Szenen und Handlungen, die im echten Leben zu viel des Guten wären, aber im Buch für Lacher sorgen. Und ja, ich habe so manches Mal auch mit den Augen gerollt. Aber dann gewinnen die Handlung und die Charaktere immer mehr an Tiefe und Gefühl. Und dass hat mir noch mehr gefallen und mich förmlich ans Buch gefesselt. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, aber es gibt auch schöne kleine, liebevolle Gesten, die zum Dahinschmelzen sind. Schön finde ich auch, dass die Bücher von Lucy extralang sind, so kann man sehr viel Zeit mit den liebgewonnenen Charakteren verbringen.

Eine zu Beginn (bis ca. 40%) des Buches sehr humorvolle und stellenweise doch sehr übertrieben witzige Geschichte, die zwar für Lacher sorgen, aber auch für Augenrollen. Mehr begeistert hat mich dann die zweite Hälfte des Buches, denn hier gab es immer mehr Tiefe und Gefühl, man hat Zeit mit den Charakteren verbracht und sie besser kennengelernt. Wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle die Geschichten mit schlagfertigen Charakteren lieben.

Fazit:

Im ersten Teil sehr humorvolle Geschichte, die in der zweiten Hälfte mehr Tiefe und Gefühl aufweist, was mir sehr gefallen hat. Wer schlagfertige Charaktere liebt, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen.