Rezension

zu Beginn spannend und interessant, dann leider etwas langatmig

The Chosen One - Die Ausersehene - Isabell May

The Chosen One - Die Ausersehene
von Isabell May

Bewertet mit 3.5 Sternen

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 10.10.2017
Aktuelle Ausgabe: 10.10.2017
Verlag: beBEYOND by Bastei Entertainment
ISBN: 9783732546558
E-Book Text 216 Seiten

Das Cover sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. Hier war es wirklich nur der Titel und der Klappentext, was mich zum lesen animiert hat. 
Zu Beginn des Buches hat es mich, sorry, aber wirklich ein wenig an "Das Juwel" erinnert. Der Schreibstil war flüssig, die Informationen die man bekam, hielten den Spannungsbogen schon soweit oben, dass ich das Buch kaum auf die Seite legen konnte. Die Charaktere haben mir hier am besten gefallen. Sie waren authentisch, liebenswert und mit Tiefe beschrieben. 

Und dann geschah was mit der Geschichte, was ich am Anfang noch nicht so begreifen konnte. Es ging in eine ganz andere Richtung, die ich gedacht hatte. Was jetzt nicht heißen soll, dass es schlecht ist. Allerdings hat mir nach einer Zeit wirklich die Spannung gefehlt. Es plätscherte so dahin, ab und an kam dann wieder eine interessante Situation, die aber dann auch schnell wieder nachließ. 

Dennoch ließ mich das Buch nicht los. Ich wollte unbedingt wissen, was nun passiert, was das Geheimnis hinter Skadi und Jaro ist! Und was denn wirklich am Meer passiert! 

FAZIT: 

Hm.. Netter Anfang für einen Zweiteiler! Ich hoffe, Band 2 wird spannender.