Rezension

Zu düster und nix cosy

Wild & Cosy -

Wild & Cosy
von Julia Cawley

Bewertet mit 3.5 Sternen

„Wild & Cosy“...klingt doch spannend, oder? Nach einem Trek durch die Natur ins warme Heim kommen und es sich gemütlich machen....das tut der Seele gut. In diesem Buch werden neben Rezepten auch Landschaftsbilder gezeigt und sollen ein gewisses Flair vermitteln. Ich muss gestehen, das Cover erinnert mich eher an einen ganz bestimmten „James Bond“-Film....es ist kalt, ungemütlich und düster. Diese ganze Szenerie setzt sich im gesamten Buch so fort....für mich war hier nix „cosy“, ganz im Gegenteil, da muss man schon eine heiße Schokolade mehr trinken, damit man die Wärme im Buch wohl erkennt. Aber, und das liegt mir wirklich am Herzen dies zu erwähnen, natürlich ist der Herbst oder auch das Frühjahr oft grau und kahl, das ist nunmal so. In diesem Sinne wurde dies sehr gut vom Autor und Fotografen umgesetzt. Für meine Begriffe bekommt man beim betrachten des Buches jedoch gleich den „Blues“ mitgeliefert. Man muss schon gucken, das man dieses Buch nicht an einem verregneten Herbsttag liest, wo man eh schon mies drauf ist....

3 von 5 Sterne.