Rezension

zu flüchtig

flüchtig - Hubert Achleitner

flüchtig
von Hubert Achleitner

Bewertet mit 2.5 Sternen

Das Cover des Buches fand ich wunderschön. Und auch die Leseprobe fand ich sehr schön.

Doch leider konnte ich mich mit diesem Buch so gar nicht anfreunden.
Zwar hat der Autor eine schöne und poetische Art zu schreiben, kann wunderbar Bilder skizzieren und vor den Augen auferstehen lassen, doch sind diese leider zu ... flüchtig.
Ich habe es vermisst, dass der Geschichte Emotionen eingehaucht wurden. Statt dessen wurden oft Nebenhandlungen ausführlich beschrieben. Die Charaktere blieben alle steif und ihre Handlungen nicht nachvollziehbar für mich. Ich hätte mir eine tiefere Beschreibung der Beweggründe erhofft.
Ich finde das wirklich sehr schade, weil der Schreibstil an sich mir wirklich gut gefiel. Doch für mein Empfinden wurde dem zu wenig Leben eingehaucht.