Zu Gast bei Kapitän Nemo

Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Inhalt: Im Castillo steht Max inzwischen im Verdacht ein Verräter zu sein. Nur Kevin glaubt noch an seine Unschuld und die Situation spitzt sich immer mehr zu.

Inzwischen machen sich Chloe, Chris, Jen, Alex und Suni auf die Suche nach dem nächsten Sigilsplitter. Die Spur der sogenannten Silberknochen führt in das Reich von Kapitän Nemo. Doch irgendwas stimmt auf der Nautilus nicht und unsere Freunde müssen bald um ihr Leben kämpfen.

Meinung: Wieder ein tolles Buch dieser Reihe. Überzeugend, spannend und absolut fesselnd. Während es auf der Nautilus um nichts weniger als um die Zukunft der Menschelt geht, erinnert die Situation im Castillo eher an einen Agentenfilm. Denn Max wird verdächtigt ein Verräter zu sein und die Neue im Rat gewinnt immer mehr an Macht und hetzt gegen den sympathischen Agenten.

Mit beiden Szenaren habe ich wieder total mitgefiebert.

Ausserdem kommt mit Kapitän Nemo ein sympathischer und überzeugender neuer Charakter hinzu, der auf ganzer Linie begeistern kann.

Auch „Silberknochen“ ist ein Muss, ebenso wie diese ganze Reihe. Also unbedingt lesen.

Fazit: Toller 9. Band. Unbedingt lesen.