Rezension

Zu grauenvoll

Opfer - Bo Svernström

Opfer
von Bo Svernström

Bewertet mit 3 Sternen

Nördlich von Stockholm wird ein Mann gekreuzigt und brutal gefoltert, in einer Scheune aufgefunden. Kriminalhauptkommissar Carl Edson soll den Fall übernehmen und die Journalistin Alexandra Bengtsson schreibt über diese Fälle. Obwohl der Mann, trotz seiner tiefe Wunden noch lebt kann er dem Ermittlungsteam nicht weiterhelfen, denn ihm wurde die Zunge herausgeschnitten. Nichtsdestotrotz schafft er es nicht zu überleben und stirbt kurz danach. Bei dem Toten handelte es sich um einen bekannten Kriminellen, der nicht das einzige Opfer bleiben wird. Nimmt jemand Rache und tötet die Kriminellen Schwedens?
Die Geschichte befasst sich intensiv mit der brutalen und sehr detaillierten Schilderungen der Morde, voller Blut und Gewalt, was für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten war. Sicherlich ein Buch für starke Nerven. Für ein Debüt nicht unbedingt der Knüller.