Rezension

zu Herzen gehend

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Bewertet mit 5 Sternen

Louisa ist so etwas wie ein Paradiesvogel. Nachdem sie ihren Arbeitsplatz verloren hat, wird sie als Pflegehilfe an Will vermittelt. Will ist nach einem schweren Unfall an den Rollstuhl gefesselt und braucht ganztägig Hilfe. Zuerst treffen Welten aufeinander. Die Beiden kommen aus völlig unterschiedlichen Gesellschaftsschichten. Doch nach und nach entwickelt sich eine Freundschaft, die über das bloße Arbeitsverhältnis hinausgeht.

Das Buch ist einfach nur toll. Die Geschichte um ein sensibles Thema wirkt nie rührselig sondern berührend. Beim Lesen habe ich sehr oft schmunzeln müssen. Zum Ende des Buches hin habe ich aber mindestens zwei Päckchen Papiertaschentücher verbraucht. Es hat nicht nur Louisa das Herz verrissen sondern auch mir.

Eine wirklich empfehlenswerte Lektüre.

 

 

Kommentare

Miriam Collas kommentierte am 23. Januar 2014 um 21:40

Oh ja, auch ich liebe dieses Buch. Es ist sehr schön geschrieben und nimmt einen in seinen Bann. Sehr empfehlenswert.