Zu hohe Erwartungen

Neubeginn in Virgin River - Robyn Carr

Neubeginn in Virgin River
von Robyn Carr

Das Cover

Es gefällt mir richtig gut und ich finde es einfach wunderschön! Es wirkt total entspannt, idyllisch und einladend. Es passt perfekt zur Handlung und ist ein süßer Blickfang.

Der Schreibstil

Ich fand den Schreibstil der Autorin ziemlich schwierig und bin bis zum Schluss nicht besonders gut damit zurecht gekommen. Ich konnte nicht flüssig lesen und wurde nicht besonders stark gefesselt, weswegen sich das Lesen sehr gezogen hat. Ich habe ewig für das Buch gebraucht und muss leider zugeben, dass ich es an einigen Stellen lieber einfach abgebrochen hätte.

Die Handlung

Von der Handlung hätte ich viel mehr erwartet. Es hat langsam angefangen und war auch bis zum Schluss nicht sehr ereignisreich. Eigentlich ist es eine schöne Geschichte über Neuanfänge in einer wunderschönen kleinen Gemeinschaft, aber es konnte mich einfach gar nicht unterhalten. Leider habe ich mich die meiste Zeit gelangweilt und durch das Buch gekämpft.
Ich finde es ziemlich schwierig bei dem Buch eine Empfehlung auszusprechen, aber komplett absagen davon kann ich auch nicht. Ich wollte das Buch gleichzeit an die Wand klatschen und weiterlesen. Ein Stückchen hat es mich schon interessiert wie es weitergeht, aber nicht genug.

Fazit

Ich hatte von dem Buch mehr erwartet und bin ziemlich enttäuscht. Es hat mich die meiste Zeit leider gelangweilt und nicht gefesselt. An sich ist die Geschichte sehr schön für Zwischendurch, aber mehr meiner Meinung nach auch schon nicht. Das Cover ist wunderschön und der Klappentext hört sich gar nicht so schlecht an, aber irgendwie konnte mich das Buch einfach nicht überzeugen. Zudem finde ich den Schreibstil der Autorin ziemlich schwierig, sodass ein flüssiges lesen für mich nicht möglich war.