Rezension

Zu hohe Erwartungen?

American Spy - Lauren Wilkinson

American Spy
von Lauren Wilkinson

Meine Meinung:
Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut und bin mit äußerst hohen Erwartungen an die Geschichte herangegangen. Vielleicht waren diese sogar etwas zu hoch...
Erst einmal möchte ich mit den positiven Dingen beginnen, denn der Schreibstil der amerikanischen Autorin ist wirklich vorzüglich und selten habe ich in diesem Genre einen faszinierenderen und dennoch literarischeren Schreibstil gelesen, der seinen Leser aber niemals überfordert. Auch ihre Charaktere sind überaus interessant geschildert, haben Tiefe, sind authentisch und wissen zu überzeugen. Alles gut soweit, doch was mich leider nicht packen konnte war die Handlungsstruktur an sich, diese empfand ich als langatmig, manchmal verwirrend und sehr abstrus.
Deshalb 3,5 Sterne für mich ein solides Buch, aber eine weniger ansprechende Handlung.