zu kurz um wirklich viel zu sagen

DIE SCHWERTER - Band 1: Höllengold - Thomas Lisowsky

DIE SCHWERTER - Band 1: Höllengold
von Thomas Lisowsky

Fantasy ist ein eigenes Genre für sich. Ab und zu lese ich das ganz gerne und lasse mich in fremde Welten entführen.

Mit dem 1. Teil der 9bändigen Reihe: Die Schwerter habe ich mir leider sehr schwer getan. Es gibt keine Einführung und somit befindet man sich sofort mittendrin. Erst nach und nach kommt heraus, dass es drei Hauptfiguren gibt, die jeweils eigene Begabungen haben, und unterschiedlicher Herkunft sind. Doch viel tiefe kommt nicht auf.

Dafür sehr viel Action und Blut. Fast habe ich den Eindruck, dass dieses kurze Büchlein (ca. 80 Seiten) mitten aus einem kompletten Roman herausgenommen wurde. Vieles was mir jetzt fehlt, wie mehr Informationen über die Figuren, den Gesamtzusammenhang des ganzes, wird evtl nach und nach in den nächsten Bänden erklärt. So für sich gesehen hat es mich eher verwirrt als angesprochen.

Nachdem alles sehr kurz war, und der Stil insgesamt soweit ansprechend, dass ich mich interessiere, was wer zu tun hat, würde ich wohl noch das nächste Band lesen um endgültig entscheiden zu können, ob es mir zusagt oder nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich es gerade als einen knappen Ausschnitt, ohne sagen zu können, wohin alles führt. Bisher sind die ersten drei Teile dieser Reihe veröffentlicht.