Zu lang

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

Erin studiert am Ivy College und ist dort Mitglied einer ganz besonderen Verbindung, deren Zweck jedoch nur die Mitglieder kennen. Denn sie ist eine Rachegöttin, die sich dem griechischen Gott der Unterwelt, Hades, verschrieben hat. So muss sie alle 7 Tage jemanden küssen und dessen Seele auffangen und sie Hades überbringen. Erin versucht alles, damit wirklich nur schlimme Übeltäter von ihr geküsst werden, denn danach vegetieren die Opfer nur noch vor sich hin. Eines Tages trifft sie auf Arden und ist von ihm hin und weg. Doch sie darf ihn auf keinen Fall küssen und somit sein Schicksal besiegeln. Andererseits kann Arden ihr vielleicht weiterhelfen, denn Erin kann auf einmal nicht mehr mit ihrer toten Schwester kommunizieren, derentwegen sie sich erst auf den Pakt eingelassen hat. Erzählt wird die Geschichte vorrangig aus Erins Sicht, einige Kapitel sind aus der von Arden geschrieben. Eine durchaus interessante Idee, jedoch hatte das Buch für mich einfach zu viele Längen. Gekürzt hätte es mir besser gefallen, denn gerade das Küssen und seine Folgen haben zu viel Platz eingenommen. Schade, denn insgesamt hat mir die Geschichte definitiv gefallen. Die Geschichte hat einen gewissen Abschluss, macht aber trotzdem neugierig auf die Fortsetzung.