Rezension

Zu politisch

Fake - James Rayburn

Fake
von James Rayburn

Bewertet mit 1.5 Sternen

Pete Town, bereits in Rente und mit seiner Frau die Ruhe genießend, bekommt einen letzten Auftrag zugeteilt. Catherine Finch wird aus Versehen getötet. Sie war eine wichtige Figur für den IS-Krieg. Doch soll sie für Friedensverhandlungen für die Öffentlichkeit am Leben gehalten werden. Was sich für Pete nach einem Ei fachen Auftrag anhört, ist in Wirklichkeit ein gefährlicher Job. 

Mir war dieser Thriller viel zu politisch. Hier werden sämtliche momentan schon ohnehin in keinen Nachrichten fehlenden Organisationen in die Handlung eingebunden. Ich empfand dies als sehr verwirrend und ermüdend. Die Charaktere bleiben sehr blass und man hat so überhaupt keine Vorstellung von ihnen. Durch diese ganzen Umstände kommt auch keine durchgängige Spannung auf.