Zu überladen mit Elementen und Informationen

Phantomliebe - Tanja Voosen

Phantomliebe
von Tanja Voosen

Das Buch hat trotz meiner geringeren Erwartungen absolut positiv begonnen. Ich fand die Geschichte um die Phantome sehr interessant und wirklich gut ausgearbeitet. Die Charaktere waren mir ebenfalls sehr sympathisch, allen voran Sage, der mit seinem Humor für mich ein absolutes Highlight des Buches war.

Leider kamen dann immer mehr Elemente, Namen, Informationen usw. dazu, so dass ich manchmal das Gefühl hatte, dass ich der Handlung nicht immer völlig folgen konnte. Es war mir einfach viel zu viel und meiner Meinung gar nicht notwendig. Hier hat mich die Geschichte dann leider irgendwann ein wenig verloren. Ich kann nicht sagen, dass es langweilig war, aber es war dann doch alles sehr lang und zu viele Informationen.
Oft kritisiere ich, dass Bücher mir nicht genug world-building und Hintergrundinformationen haben, aber hier war es das genaue Gegenteil. Es war einfach zu überladen.
Außerdem habe ich immer mehr den Humor von Sage und auch die Liebesgeschichte vermisst. Ja, es wurde düsterer und es gab auch traurige Momente, aber so ein paar Erwähnungen am Rande hätten mir da schon gefallen, um alles wieder etwas aufzulockern.

Abschließend kann ich sagen, dass mich das Buch schon ganz gut unterhalten hat, aber hier wäre leider weniger deutlich mehr gewesen.