Zu übertrieben!

Weil ich euch liebte - Linwood Barclay

Weil ich euch liebte
von Linwood Barclay

Das Leben von Glen Garber und seiner achtjährigen Tochter Kelly gerät völlig aus den Fugen, als seine ansonsten sehr pflichtbewusste Frau Sheila volltrunken einen Unfall verursacht, wobei sie selbst und zwei weitere Menschen ums Leben kommen. Glen kann es kaum glauben, dass der Unfall sich so ereignet hat, wie ihm von der Polizei geschildert wird. Seine Frau würde sich doch niemals betrunken hinters Steuer setzen. Oder doch? Als kurze Zeit später eine Freundin von Sheila ums Leben kommt, werden seine Zweifel immer größer.

Der Prolog beginnt bereits sehr packend. Die Spannung lässt dann sehr nach und wird zum Ende jedoch wieder aufgebaut.Obwohl die Geschichte spannungsreich und sehr temporeich geschrieben ist, konnte mich das Buch zur Mitte hin nicht überzeugen. Ich wollte dennoch zu jedem Zeitpunkt wissen, wie die Story weitergeht.

Die Charaktere waren teilweise nicht glaubwürdig, da deren Handlungen absolut überzogen waren.

Die unzähligen Vorfälle sind zu übertrieben und lassen die Handlung dadurch konstruiert wirken.

Auch das Ende mit seinen vielen Wendungen war meiner Meinung nach überzogen. Mir kam es so vor, als ob der Autor sich selbst immer wieder übertreffen wollte, was für mich zu sehr gewollt erscheint.

Dennoch fand ich das Buch gut, da es angenehm zu lesen und zweitweise sehr fesselnd war und mich zum Ende hin wirklich überrascht hat.

"Weil ich euch liebte" erhält von mir 2,5 von 5 Sternen.