Zu unruhig und wirr

Die Unruhigen - Linn Ullmann

Die Unruhigen
von Linn Ullmann

Inhalt :Als sie zum ersten Mal nach Hammers kam, war Sie ein knappes Jahr alt und wusste nichts von der großen und umwälzenden Liebe , die sie dorthin geführt hatte . Im Grunde waren es drei Lieben .

Vater und Tochter sitzen mit einem Aufnahmegerät zwischen sich zusammen. Ihr Plan lautet, das Altern in einem Buch zu dokumentieren, das sie gemeinsam schreiben wollen. Als sie endlich in die Tat umsetzen wollen, hat das Alter ihn in einer Weise eingeholt, die ihre gespräche unvorhersehbar und zusammenhängend macht .

Meine Meinung :

Es handelt sich hier um ein schönes Hardcoverbuch (fester Einband ) und auch das Buchcover passt zu diesen Titel !

Leider habe ich dieses Buch mit mehreren Anläufen bis zum Schluss noch beendet , obwohl es mir recht schwer fiel !

Zwar waren die ersten 200 Seiten recht interessant und gut lesbar , aber danach gab es nur noch ständige Wechsel von verschiedenen Zeiten, Personen und der Schreibstil veränderte sich auch !

Jedenfalls war es nur noch anstrengend das Gelesene zu verfolgen , denn ich empfand es wirr und unübersichtlich und der lesegenuss war absolut vorbei (eigentlich beende ich damit das Buch , aber da ich eine Rezension über dieses Buch verfasse - habe ich mich entschlossen es bis zum "bitteren " Ende zu lesen !