Zu verwirrend

Kleine Lügen erhalten die Familie - Katrin Weber

Kleine Lügen erhalten die Familie
von Katrin Weber

Die dreifache Mutter Franzi hat eine Affäre mit ihrem Ex. Hält dies aber noch geheim. Ihre Mutter dagegen verrät nicht, wer Franzis leiblicher Vater ist. Schlimmer noch, sie ist früher mit ihm in Häuser eingebrochen und hat dort unter anderem ein Gemälde mitgehen lassen, das aber seitdem verschwunden ist. Ihr Chef ist ihr Vater und Franzi weiß nichts davon.

Ähnlich verwirrend wie mein Versuch den Inhalt zu beschreiben, hat leider auch das Buch auf mich gewirkt. Von der Leseprobe war ich noch ganz angetan. Ich dachte, es ist das richtige Buch zum Entspannen. Eine nette kleine Familiengeschichte, mit viel Humor und einem Augenzwinkern. Aber weit gefehlt. Das Buch forderte meine ganze Aufmerksamkeit und trotzdem konnte ich in einigen Teilen der Handlung nicht recht folgen. Zu viele kleine Episoden, die den Verlauf nur störten und für Durcheinander sorgten. Ich hatte Schwierigkeiten die Personen richtig zuzuordnen und wurde auch mit keinem Protagonisten so richtig warm. Schade, denn durch die schöne Leseprobe hatte ich mir eigentlich mehr erhofft.