ZU viel

All our hidden gifts - Die Macht der Karten (All our hidden gifts 1) -

All our hidden gifts - Die Macht der Karten (All our hidden gifts 1)
von Caroline O'Donoghue

All our hidden gifts - Die Macht der Karten / Caroline O´Donoghue - Rezension

Ich habe dieses Buch erstmals in der Verlags-Vorschau gesehen und es konnte mein Interesse wecken. Nachdem ich dieses Buch dann auch noch auf etlichen Instagramposts entdeckt habe, musste ich es unbedingt lesen. Allerdings habe ich etwas anderes erwartet und leider hat mich dieses Buch auch eher enttäuscht.

Das Cover war ausschlaggebend, dass ich mir das Buch weiter angeschaut habe. Die Gestaltung ist eher schlicht, aber auch sehr schön. Das Cover fühlt sich sehr weich in der Hand an. Auch gefällt es mir, dass jeder Kapitelanfang eine leichte, schöne Verzierung hat.

Maeve, die 16-jährige Protagonistin, ist definitiv nicht mein Lieblingscharakter. Ihre Persönlichkeit ist sehr anstrengend und ich habe lange gebraucht um mit ihr warm zu werden. Fiona hingegen war mir auf Anhieb sehr sympathisch und wirkt wie eine sehr tolle Freundin. Auch Roe, Lillys Bruder, hat mich begeistert. Seine positive, besondere Art, hat die Geschichte etwas aufgelockert. Ebenso war meiner Meinung nach Jo, Maeves ältere Schwester, ein interessanter Charakter.

Der Inhalt hat mir mittelmäßig gefallen. Die Tarotkarten-Thematik hat mich von Anfang an interessiert. Allerdings begegnen uns in diesem Buch auch die Themen LGBTQ+, Religion, Rassismus, Mobbing und Diskriminierung. Natürlich finde ich diese Themen wichtig, aber in diesem Buch wirkten sie zu gequetscht.

Obwohl der Schreibstil sehr flüssig und modern gehalten ist, musste ich einige Pausen, beim Lesen, einlegen. Ich hatte einige Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen.

Daher vergebe ich nur 2,5 Sterne.