Rezension

Zu viel Anatomie und Belangloses

Unverschämt - Sheila de Liz

Unverschämt
von Sheila de Liz

Sheilas de Liz hat mit ihrem Buch eine gute Zusammenfassung der wichtigsten Themen für Frauen geschaffen. Ich habe das Hörbuch angehört und muss leider sagen, dass es mich nicht überzeugen konnte. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen war mir der Anatomieteil zu lang, zum Anderen gab es kaum etwas Neues zu erfahren. Und auch die anderen Themen, die ich im Hörbuch leider nicht direkt auswählen konnte, waren nicht wirklich überzeugend, da das Gleichgewicht zwischen zu lang und zu kurz einfach nicht gepasst hat. So beispielsweise das Thema: Schmerzen beim Sex, bei dem die Autorin immer wieder gesagt hat, dass man den Patienten nicht einfach in eine unheilbare Schublade stecken sollte, kurz darauf führt sie innere Schmerzen auf einen falschen Partner zurück und ermutigt zur Trennung.
Aber natürlich gibt es auch interessante und gut ausgearbeitete Bereiche.