Zu viel Chaos

Bluteid - Kim Harrison

Bluteid
von Kim Harrison

Jetzt wird es wirklich brenzlig für Rachel Morgan, denn der Hexenzirkel für moralische und ethische Künste hat es auf sie abgesehen. Sie beschuldigen Rachel eine schwarze Hexe zu sein und haben sie gebannt aber eigentlich ist der Zirkel dahinter gekommen, das Rachel nicht wir andere Hexen ist und ein Bindeglied zu den Dämonen ist. Sie planen Rachel körperlich und magisch zu kastrieren oder sie nach Alcatraz verschwinden zu lassen, was dem Ganzen gleich kommt. Um ihr Leben wieder zu bekommen muss Rachel ein ganz schönes Risiko eingehen, denn sie hat herausgefunden wer für ihre Lage zuständig ist.

Ich liebe die Art von Rachel Morgan, versucht immer das richtige zu tun und trägt ihr Herz auf der Zunge. Ihr Temperament bringt sie meist oft in Schwierigkeiten, als das es ihr hilft und trotzdem macht sie alles irgendwie richtig. Und ihre Freunde halten zu ihr.
Man erlebt Rachels Erinnerungen als 12 Jährige und bekommt einen Einblick in das schon frühe Verhältnis zu Trent.
Was mir aber ein wenig hier gefehlt hat war ein wenig Tiefe. Irgendwie ist man von Kampf zu Kampf gehetzt diesmal und in der Zwischenzeit ist nicht so viel Interessantes passiert.
Gespannt bin ich wie es mit Jenks weiter gehen wird, da er es am Schlimmstes diesmal getroffen hat und dadurch ein paar Veränderungen bemerkbar sein müssten.

Ich hoffe dass der nächste Band mich wieder etwas mehr überzeugen kann, da hier ein wenig was gefehlt hat.
Im Großen und Ganzen bin ich aber gespannt wie es weiter geht mit Rachel und ob sie irgendwann mit sich 100%ig im reinen sein wird.